NEUE AMPELANLAGE B17

Neue Ampelschaltung & neues Ampelsignal

Sicher haben es schon einige aufmerksame Verkehrsteilnehmer:innen bemerkt. Die Kreuzung Mödlingerstraße B17 Triester Straße hat eine neue Ampelanlage und neue Ampelschaltung bekommen. Diese wurde vermutlich, aufgrund der erhöhten Unfallhäufigkeit in diesem Kreuzungsbereich installiert. Jetzt kann jedenfalls eine fehlende Einschätzung des Gegenverkehrs, beim Abbiegen in der Grünphase, nicht mehr passieren. Sicherheit ärgert manchmal aber bringt sehr viel!

Aufgrund der elektronischen Messung, ob Fahrzeuge im Kreuzungsplateau warten, werden auch logisch die betreffenden Abbiegespuren in die Kammeringstraße und die Mödlingerstraße von der B17 geregelt und so auch unnötige Grünphasen minimiert und das Augenmerk auf den frei fließenden Verkehr geradeaus gelenkt.

Neue Schaltung/Lichtanlage in beiden Fahrtrichtungen auf der B17 🙂

Also bitte in Zukunft auf die neue Ampelschaltung achten – gute Fahrt!